Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Was hat der Fasching mit Zahlen und Buchstaben zu tun?

Was hat der Fasching mit Zahlen und Buchstaben zu tun?
Veröffentlicht von Katharina Roither am So., 5. Mär. 2023 21:36 Uhr
Kindergarten

1, 2, 3 Buchstaben und Zahlen kommt herbei

Im Jänner und Februar widmete sich die rote Gruppe ganz dem Thema Buchstaben und Zahlen. Wir hörten Geschichten aus dem Zahlenland, buken ein Buchstabenbrot und bemalten unsere eigenen T-Shirts. Das Thema fand seinen Höhepunkt im Buchstaben- und Zahlenfest, welches zugleich das Faschingsfest der Gruppe war. Am selben Tag fand in den beiden anderen Gruppen ebenfalls die eine Feier/Pyjamaparty statt. Dabei durften lustige Spiele, Tänze und selbstverständlich leckere Krapfen nicht fehlen. Ein besonderes Highlight des Faschingsfestes war der Besuch des Zauberers. Er faszinierte uns mit tollen Tricks und einige Kinder durften sogar assistieren.

Am Faschingsdienstag war es etwas ruhiger im Kindergarten, da Semesterferien waren. All jene, die in den Kindergarten kamen, durften sich verkleiden.
Das Kindergartenteam ließ den Fasching beim Faschingsumzug der Feuerwehr Seewalchen ausklingen.